Mitmachen
Artikel

Sieben profilierte Kantonsrats-Persönlichkeiten für echte bürgerliche Politik

Auf wen ist heute noch Verlass? Warum soll ich wählen gehen wenn die Politik nachher nicht umsetzt? Wer setzt sich noch für mich ein?

Konsultiert man die Medien scheint sich alles ändern zu müssen und Bewährtes wird über Bord geworfen. Bürger sollen mit Abgaben gelenkt und umerzogen werden. Jede noch so abstruse Idee einer Interessengruppe soll mit öffentlichen Mitteln umgesetzt werden.

Zudem nehmen Gesetze und Vorschriften in einem Mass zu, dass die Übersicht verloren geht und bald jeder Gefahr läuft, irgend etwas falsch zu machen. Im Strassenverkehr haben wir uns bereits daran gewöhnt.

Mitte-Links baut die staatliche Einflussnahme in hohem Tempo aus. Die Gerichte orientieren sich ohnehin schon an völlig übertrieben Europäischen Vorschriften. Dies auch in Bereichen, die jeder selbstverantwortlich selber regeln kann.

Die Folge dieser ungesunden Entwicklung ist, die Zunahme der Staatsquote. Noch ist das Ausmass der verursachten Mehrkosten nicht spürbar, denn die Konjunktur läuft auf Hochtouren. Höheren Ausgaben stehen Mehreinnahmen bei den Steuern gegenüber. Wenn die wirtschaftliche Dynamik nachlässt und die Steuereinnahmen nicht weiter steigen, wird der Mittelstand gefordert sein. Steuerhöhungen sind damit im eigentlichen Sinn des Wortes vorprogrammiert.

Im Kantonsrat brauchen wir Politiker die wieder mehr Bescheidenheit und Zurückhaltung im Ausbau staatlicher Leistungen an den Tag legen. Politiker die sicherstellen, dass der Wille der Stimmbürger auch umgesetzt, die Qualität der Ausbildung beginnend in der Schule bis zur beruflichen Ausbildung und den Studienrichtungen hoch gehalten und nicht nach unten nivelliert wird, dass Umwelt- und Naturschutz praktisch umgesetzt und nicht Ideologien urbaner Theoretiker folgt, dass Gewerbe und Wirtschaft gestärkt werden um den Wohlstand halten zu können, dass volkswirtschaftlich unsinnige Engpässe im öffentlichen und privaten Verkehr beseitigt werden, die Sicherheit der Bevölkerung gewährleistet ist und die Zuwanderung kontrolliert wird.

Ein bisheriger Kantonsrat und die Kantonsratskandidaten setzen sich für diese Werte ein und verdienen Ihre Unterstützung:
Kandidaten

Auf die SVP ist Verlass:
Wir sagen, was wir denken und
machen, was wir sagen.
Wir stehen zu unserem Wort!

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Bezirk Pfäffikon
Paul von Euw
Unterdorfstrasse 56
8494 Bauma
Telefon
079 126 91 91
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden